Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Liebe Kamerad*innen

Aufgrund der aktuellen Lage COVID-19 und der ungewissen Entwicklung erfolgt die Anmeldung zu Lehrgängen des Landesverbandes M-V bis auf Weiteres grundsätzlich unter dem Vorbehalt der möglichen Absage bzw. Änderung der Lehrgangstermine. Änderungen und Absagen werden den bereits angemeldeten Lehrgangsteilnehmern individuell per E-Mail mitgeteilt.
Eine verbindliche Zu- oder Absage der Teilnahme am Lehrgang erfolgt erst nach dem Meldeschluss, ca. 2-3 Wochen vor dem jeweiligen Lehrgang.
Bitte bucht eure Fahrkarten o.ä. erst nach der verbindlichen Zusage.

Kurse zur Rettungsschwimmausbildung

11.03.2022

Ausbildungsassistent Rettungsschwimmen (172)

Theorie: Didaktische/methodische Grundlagen des Rettungsschwimmens Gruppenzusammensetzung bei einem Rettungsschwimmkurs Aufbau methodischer Übungsreihen Lernvoraussetzungen für die....

Meldeschluss: 30.01.2022
Mehr erfahren
19.03.2022

Gemeinsamer Grundausbildungsblock - Methodik-Didaktik

Grundlagen des Lernens, Lernprozess und Einflussfaktoren Unterrichtsplanung, Didaktik, Lernziele, Methoden, Unterrichtsgestaltung Motivation, Bedürfnisse des Menschen, Rhetorik, Grundlagen....

Meldeschluss: 06.03.2022
Mehr erfahren
19.03.2022

Gemeinsamer Grundausbildungsblock - Personen- und Vereinsbezogener Bereich

- Rechtliche Grundlagen, Grundrechte, Garantenstellung, Haftung - Prüfungsordnung Schwimmen und Rettungsschwimmen - Verwaltung, Ordnungen in der DLRG - Humanität und Sport, Ehrenamtlichkeit,....

Meldeschluss: 06.03.2022
Mehr erfahren
10.06.2022

Referententreffen LV / Lehrstabstagung

Referententreffen: Treffen der Referenten in den einzelnen Referaten: Planung der Ausbildung 2023 Referentenvorplanung 2023 Qualifizierung / Fortbildung im jeweiligen....

Meldeschluss: 28.04.2022
Mehr erfahren

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing