Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Lehrgänge und Kurse

Kampfrichter Lehrgang F1 (Nr.: 2024-0077)

Meldeschluss erreicht

Kampfrichter F1 für Schwimmbaddiszipinen

(einzureichen bis 29.04.2024)
  • Mindestalter 14 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Mitgliedschaft in der DLRG
  • Ärztliche Tauglichkeitsuntersuchung oder Selbsterklärung zum Gesundheitszustand gemäß der jeweiligen Prüfungsordnung
  • Einverständniserklärung bei minderjährigen Teilnehmenden
  • Befürwortung durch die entsendende Gliederung
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG aus- und fortgebildet werden:
  • Kampfrichter F1
Inhalt

Das Kampfrichterwesen dient dem Zweck, die rettungsschwimmsportliche Kampfrichtertätigkeit auf höchstmöglichem Niveau zu gewährleisten. Sie findet Anwendung auf allen Meisterschaften und Wettkämpfen im Rettungsschwimmen der DLRG in Hallen-/Freibädern und in Freigewässern.

Ziele

Mit der Ausbildung zum Kampfrichter der Stufe F1 erwirbt der Teilnehmer die Befähigung, die Aufgaben eines Zeitnehmers, Wenderichters und Zielrichters selbstständig und mit Erfolg wahrzunehmen.

Kampfrichter und sonstige Personen, die im Rahmen von Meisterschaften und Wettkämpfen im Rettungsschwimmen Tätigkeiten übernehmen, sind zu absoluter Objektivität und Neutralität verpflichtet. Sie haben das ihnen übertragene Amt selbstständig und unbeeinflusst allein und unter Beachtung des Regelwerks Rettungssport der DLRG und der internationalen Regelwerke der ILS/ILSE in der jeweils aktuellen Fassung sowie der jeweiligen Ausschreibung auszuüben.

DLRG Landesverband M-V e.V.
Verwalter
Geschäftsstelle LV Mecklenburg-Vorpommern e.V. (Kontakt)
Holger Lückert
Rostock St.-Petersburger-Straße 39, St.-Petersburger-Straße 39, 18107 Rostock
Termin
04.05.24 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr - Rostock- Lüttenklein Sankt- Petersburger- Straße 39: 18107 Rostock- Lüttenklein, Sankt- Petersburger- Straße 39

Meldeschluss
21.04.2024 23:59
Minimal: 4
Maximal: 9
Teilnehmerkreis
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
  • 45,00 € für Lehrgangsgebühr
Mitzubringen sind

Anweisung für das Kampfrichterwesen für Schwimmbad-, Freigewässer-, IRB-Disziplinen und SERC

Regelwerk für Mehrkampf-Meisterschaften im Rettungsschwimmen Schwimmbad-Disziplinen

Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung wird nicht angeboten
Sonstiges

Für den Kampfrichtereinsatz und deren Ausbildung im Sinne dieser Anweisung ist der Beauftragte für das Kampfrichterwesen der jeweiligen Organisationsebene zuständig und verantwortlich.

Alle geforderten Nachweise zur Zugangsberechtigung für diese Ausbildung müssen spätestens zum Meldeschluss (möglichst schon bei der Anmeldung) beim LV vorliegen! Bei fehlenden Zugangsvoraussetzungen oder Nachweisen anderer Bildungsträger bitten wir zur Klärung der Anerkennung um rechtzeitige vorherige Kontaktaufnahme mit dem Landesverband. (Geschäftsstelle 0381 700 730 90).

Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die ihre Nachweise nicht rechtzeitig eingereicht haben, können von der Teilnahme ausgeschlossen werden.

Die Zahlung der Teilnehmerbeiträge wird erst nach Rechnungslegung durch den Veranstalter erbeten.

Marketing