Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Statistik

Marketing


Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Übergreifende Maßnahmen der Gl, Öffentlich

DLRG-Mitglied Matthias Reuter erhält die Ehrennadel des Landes Mecklenburg-Vorpommern!

Veröffentlicht: Mittwoch, 28.12.2016
Autor: Thorsten Erdmann

Aus den Händen von Ministerpräsident Erwin Sellering hat das Stralsunder DLRG-Mitglied Matthias Reuter am Wochenende die Ehrennadel des Landes Mecklenburg-Vorpommern für besondere Verdienste im Ehrenamt erhalten.
Sportfreund Reuter, Jahrgang 1947, ist seit seinem 18. Lebensjahr an den Küsten unseres Landes als Rettungsschwimmer aktiv.
1990 war er Gründungsmitglied der Ortsgruppe Stralsund, der ersten DLRG Gliederung in den neuen Bundesländern.
Seit dieser Zeit kümmert er sich... um die Ausbildung von Rettungsschwimmern in Stralsund.
Mehr als 500 Rettungsschwimmer haben bei ihm ihre Prüfungen abgelegt und das Rüstzeug für den Wachdienst mit auf den Weg bekommen.
Mit dem Eintritt in den Vorruhestand im Jahr 2006 leitet er das Projekt „Schule und Verein“.
Dem Organisationsteam des traditionsreichen Sundschwimmens gehört Kamerad Reuter seit 1990 an.
In den Jahren von 1993 bis 2011 leitete er die örtliche Gliederung der DLRG in Stralsund als deren Vorsitzender. Heute lässt er seine vielfältigen Erfahrungen als zweiter Vorsitzender in den Verein einfließen.
Aber nicht nur in der administrativen Vereinsarbeit und Ausbildung hat sich Matthias Reuter in besonderer Weise hervorgetan. Noch heute bestimmt der aktive Wasserrettungsdienst einen Teil seiner Freizeit. In der Saison ist er von Mai bis September der diensthabende Rettungsschwimmer im Stralsunder Strandbad.

Der Sportbund der Hansestadt Stralsund hat Matthias Reuter im Jahr 2012 mit der Ehrennadel in Gold geehrt.
Seine Verdienste im Landesverband der DLRG MV wurden mit den Verdienstabzeichen der DLRG in Silber und Gold (1998 und 2007) gewürdigt.
Im Jahr 2010 hat die Hansestadt Stralsund das herausragende ehrenamtliche Engagement von Matthias Reuter mit der Eintragung in das Buch des Ehrenamtes hervorgehoben.
Nun ist er Träger der Ehrennadel des Landes Mecklenburg-Vorpommern für besondere Verdienste im Ehrenamt.
Herzlichen Glückwunsch Matthias!