Veranstaltungsabsicherung zu Wasser und zu Land - aus einer Hand!

Sie sind mit der Organisation einer Veranstaltung betraut und suchen einen qualifizierten Partner für die Absicherung Ihrer Veranstaltung? Wo findet die Verantaltung statt? Ob Wasser oder Land, bei der DLRG liegt Ihre Sicherheit in guter Hand!

DLRG Einsatzkräfte sorgen seit vielen Jahren zuverlässig und gut ausgebildet für Sicherheit bei Veranstaltungen jeglicher Art. Sei es das Dorffest oder eine sportlicher Höhepunkt in Iher Region, das Firmenevent oder die Filmaufnahmen zum neusten Krimi oder einer interessanten Dokumentation - die Kameraden der DLRG sind für fast alle erdenklichen Möglichkeiten gerüstet und stehen Ihnen von Beginn der Planung an gerne zur Seite. Die sanitätsdienstliche Absicherung zu Land und Wasser gehört dabei genau so dazu wie die Stellung von Rettungsschwimmern, Bootsführern und Tauchen bei entsprechender Erfordernis.

Neben dem Wasserrettungsdienst auf unseren DLRG Wasserrettungsstationen an der gesamten Ostseeküste von Boltenhagen bis Ückeritz sowie diversen Binnengewässern betreut die DLRG auch Veranstaltungen jeglicher Art.

Dafür stehen uns die unterschiedlichsten Einsatzmittel, wie zum Beispiel Rettungsboote verschiedenster Art, Fahrzeuge vom Gerätewagen bis zum Krankentransportfahrzeug und vieles mehr zur Verfügung.

Beispiele für Veranstaltungen, die durch uns abgesichert und betreut werden können:

• Absicherung von Segelregatten
  • Absicherung von Kanu- & Ruderregatten
  • Absicherung von Drachenbootrennen
  • Absicherung von Motorbootrennen
  • Absicherung von Triathlon und Schwimmwettkämpfen
  • Begleitung von Bootskorsos und Demonstrationen auf dem Wasser
  • Absicherung von Großveranstaltungen an Land, in Häfen und auf dem Wasser bzw. in Wassernähe
  • Absicherung und Unterstützung von Dreharbeiten und Filmaufnahmen aller Art

Schicken Sie uns einfach eine Anfrage mit einer kurzen Beschreibung Ihrer Veranstaltung an Einsatz(at)mv.dlrg.de und wir melden uns kurzfristig bei Ihnen zurück.

zu den Dreharbeiten und Filmaufnahmen ...

Dreharbeiten am, auf und unter Wasser stellen ein erhöhtes Risikopotential für Ihre Darsteller und die Filmcrew dar. Daher bietet die DLRG mit ihrer Technik auch die Absicherung von Filmaufnahmen und Dreharbeiten.

Unsere Rettungsboote wurden auch schon als schwimmende Plattformen für Filmkameras genutzt.