Liebe Kameradinnen und Kameraden,

der Bereich Ausbildung im Landesverband M-V umfasst ein vielseitiges Spektrum an interessanten, wissenswerten und notwendigen Lehrgängen und Seminaren. Zum einen dienen diese der Erhaltung der benötigten Lizenzen in den Bereichen Sport, Medizin und Einsatz, zum anderen erhalten wir damit den hohen Qualifizierungsstand unserer Kameraden in den Ortsgruppen und damit an der Basis der DLRG Vereinsarbeit.

Mit viel Hingabe und einem enormen Planungs- & Organisationsaufwand werden mit mehrmonatigem Planungsvorlauf die Lehrgänge geplant und vorbereitet. Als Dank dafür reicht den Referenten und Ausbildern in der Regel die gute Stimmung in den Lehrgangsgruppen und die fast immer positiven Prüfungsergebnisse und Vielzahl der erfolgreichen Abschlüsse.

Die Bedarfe haben sich aber auf Grund der unterschiedlichsten Bedürfnisse auch bei uns im LV geändert und sollen mit Eurer Unterstützung stets angepasst werden. Nur durch Eure aktive Mitarbeit, Unterstützung und Eurem Verständnis und reger Teilnahme an der Vorbereitung und Durchführung der Lehrgänge und Seminare können wir auch in Zukunft bedarfsgerecht mit Euch und für Euch arbeiten.

Bei Fragen, Tips und Anregeungen wendet Euch bitte vertrauensvoll über unsere Geschäftsstelle an UNS!